Großer Ansturm beim SonneMondSterne Festival

NewsGroßer Ansturm beim SonneMondSterne Festival

Die Fans können es nicht mehr erwarten: Früher als in den vergangenen Jahren belagern die Menschen den Campingplatz des Festivals.

Großer Ansturm beim SonneMondSterne FestivalFoto: Photo by Arthur Edelmans on Unsplash

Früher als sonst

Das SonneMondSterne Festival am Ufer des Bleiloch-Stausees in Thüringen ist das größte Festival der elektronischen Musik in Europa. Nach der Coronapause können es die Fans anscheinend kaum noch erwarten: Während sie in früheren Jahren zumeist erst am Donnerstag angereist sind, war der Campingplatz des Festivals bereits zwei Tage vor Beginn voll. An nahezu allen Zufahrten zum Festivalgelände staute sich der Verkehr.

Nur gute Laune und Musik

Für das Festival sind laut Veranstalter 40.000 Tickets verkauft worden. Die früheren SonneMondSterne Festivals waren trotz hoher Besucherzahlen ausgesprochen friedlich verlaufen und auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalterinnen und Veranstalter auf ein schönes, friedliches und musikreiches Wochenende. Dieses Jahr sind unter anderem Producer wie Robin Schulz, Fritz Kalkbrenner und Sven Väth dabei.

10.08.2022

Mehr entdecken