Mit Naturklängen vom Burning Man zurück in Aachen

NewsMit Naturklängen vom Burning Man zurück in Aachen

DJ und Produzent Alex Hövelmann feiert weltweite Erfolge und ist jetzt zurück in seiner Heimat. Am kommenden Freitag legt er in Aachen auf.

Mit Naturklängen vom Burning Man zurück in AachenFoto: Photo by Sašo Tušar on Unsplash

Natur gemischt mit House

Egal ob Naturgeräusche oder der Lärm der Stadt: Alex Hövelmann vermischt die unterschiedlichsten Klänge der Umwelt mit seinen elektrischen House-Beats. Bereits im Alter von vier Jahren hat der Musiker seinen ersten Schlagzeugunterricht bekommen. Später kam er zur elektronischen Musik und lies sich von Producern wie Christian Löffler, Olafur Arnalds oder dem Kollektiv Turmstrasse inspirieren. Mittlerweile wurden seine Tracks sogar auf dem weltbekannten Festival Burning Man gespielt.

Back in Aachen

Jetzt legt der gebürtige Aachener endlich wieder in seiner Heimatstadt in der Kultstätte Franz auf. Neben Synthesizerbeats gemischt mit Sound-Aufnahmen aus Stadt und Natur werden bei seinem Gig am kommenden Freitag (13.05.2022) außerdem beeindruckende Lichtinstallationen die Tanzwütigen aus Aachen in ganz neue Sphären bringen.

08.05.2022

Mehr entdecken