Essen feiert die Wiedereröffnung eines Kultclubs

NewsEssen feiert die Wiedereröffnung eines Kultclubs

Am Samstag öffnet der Goethebunker in Essen wieder seine Türen für Fans der elektronischen Musik.

Essen feiert die Wiedereröffnung eines KultclubsFoto: Photo by Alexander Popov on Unsplash

Line-Up bekannt

Um 23:59 Uhr am kommenden Samstag feiert der Kultclub Goethebunker sein großes Comeback. Jetzt haben die Veranstalterinnen und Veranstalter der Wiedereröffnungsparty das Line-Up für den Abend bekannt gegebenen. Mit dabei sind die Producerin Sally C und die DJ Merve.

Retro Flair mit Einschusslöchern

Die Besucherinnen und Besucher der großen Re-Opening-Party können sich also auf einen Mix aus retro 90s-Techno und modernen House-Dance-Sounds freuen. Im Zentrum der Veranstaltung stehet aber natürlich der Club selbst mit seinem ganz besonderen Flair. Das Gebäude hat schon einige Geschichten auf dem Buckel: Ursprünglich war es im zweiten Weltkrieg ein Luftschutzbunker, in der Fassade finden sich tatsächlich noch immer Einschusslöcher. Bevor es dann zum heutigen Tanzclub wurde, war das Gebäude außerdem noch ein Ladenlokal für Pferdebedarf, was das Pferd im Logo des Goethebunkers erklärt. Ein Club voller Geschichte und jetzt auch wieder voller Musik.

01.09.2022

Mehr entdecken