Menschen in einem dunklen Club
Photo by Alexander Popov on Unsplash
Menschen in einem dunklen Club
News

Essen feiert die Wiedereröffnung eines Kultclubs

Am Samstag öffnet der Goethebunker in Essen wieder seine Türen für Fans der elektronischen Musik.

Line-Up bekannt

Um 23:59 Uhr am kommenden Samstag feiert der Kultclub Goethebunker sein großes Comeback. Jetzt haben die Veranstalterinnen und Veranstalter der Wiedereröffnungsparty das Line-Up für den Abend bekannt gegebenen. Mit dabei sind die Producerin Sally C und die DJ Merve.

Sally C / September 24 / 8pm-9pm
Sally C / September 24 / 8pm-9pm
Sally C / September 24 / 8pm-9pm

Retro Flair mit Einschusslöchern

Die Besucherinnen und Besucher der großen Re-Opening-Party können sich also auf einen Mix aus retro 90s-Techno und modernen House-Dance-Sounds freuen. Im Zentrum der Veranstaltung stehet aber natürlich der Club selbst mit seinem ganz besonderen Flair. Das Gebäude hat schon einige Geschichten auf dem Buckel: Ursprünglich war es im zweiten Weltkrieg ein Luftschutzbunker, in der Fassade finden sich tatsächlich noch immer Einschusslöcher. Bevor es dann zum heutigen Tanzclub wurde, war das Gebäude außerdem noch ein Ladenlokal für Pferdebedarf, was das Pferd im Logo des Goethebunkers erklärt. Ein Club voller Geschichte und jetzt auch wieder voller Musik.

(02.09.2022 / A. Kohler)