Musiker Diplo
Label: Warner Music
Musiker Diplo
News

Musiker Diplo kehrt zur House-Musik zurück

In seinem neuen Album "Diplo" besinnt sich Thomas Wesley Pentz zurück auf seine Anfänge und macht elektronische Sounds.

Back to the roots

Der Musiker Thomas Wesley Pentz, besser bekannt als Diplo, zeichnet sich vor allem durch eines aus: festlegen kann und möchte er sich nicht. In den letzten Jahren stattete er den unterschiedlichsten Musikgenres Besuch ab, zuletzt mixte er seine Musik sogar mit Country. Mit seinem neuen Album, das genauso heißt wie der Producer selbst, ist er allerdings wieder zu seinen Ursprüngen zurückgekehrt. Die House-Szene kann sich freuen der Elektromusiker ist zurück.

Diplo & Miguel - Don't Forget My Love (Official Music Video)
Diplo & Miguel - Don't Forget My Love (Official Music Video)
Diplo & Miguel - Don't Forget My Love (Official Music Video)

Der typische Elektro-Sound

Normalerweise überzeugt Diplo mit seiner Einzigartigkeit. Bei seinen bisherigen Alben reichten nur wenige Takte und jeder erkannte sofort den Diplo Signature-Sound. Diesmal besinnt er sich jedoch auf die grundlegenden Sounds der elektronischen Musik. Keine Experimente, keine anderen Genres: Diplo im Electro-Genre, ganz wie am Anfang.

(01.04.2022/ A. Kohler)