Junge Frauen bei einem Festival
Foto von Wendy Wei on Pexels
Junge Frauen bei einem Festival
News

Elektro in der Natur: Back to the Woods 2022

Das Festival Back to the Woods findet am kommenden Wochenende zum achten Mal in Garching bei München statt.

Techno unter blauem Himmel

Elektronische Musik nicht wie sonst in dunklen, schummrigen und stickigen Clubs, sondern draußen in der Natur unter den Bäumen und blauem Himmel. Das ist das Motto des Festivals Back to the Woods. Am kommenden Wochenende findet das Festival zum achten Mal in Garching bei München statt. Bis zu 10.000 Besucherinnen und Besucher werden von den Veranstaltern das Kollektiv Kellerkind erwartet.

Back to the Woods 2022
Back to the Woods 2022
Back to the Woods 2022

Große Vorfreude

Mit insgesamt vier Bühnen ist das Open Air mittlerweile doppelt so groß wie bei seinen Anfängen 2013. Der Vorverkauf war 2022 leider nicht so erfolgreich wie in den vergangenen Jahren. Sonst wurden alle verfügbaren Festivaltickets bereits im Vorfeld verkauft. Laut den Veranstalterinnen und Veranstaltern sind das noch immer die Nachwehen der letzten Corona-Sommer. Erstmalig wird es deshalb eine Tageskasse beim Back to the Woods geben. Die Vorfreude auf Musik, Tanz und eindrucksvolle Lichtshows im Freien bleibt allerdings weiterhin groß.

(25.08.2022/ A. Kohler)