Blue Hawaii

Produzenten-DuoBlue Hawaii

Zwei Menschen treffen sich, werden Freunde, verlieben sich, trennen sich und verarbeiten all diese Schritte in ihrer Musik.

Blue Hawaii Foto: Richmond_Lam

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben selbst …

Diese Geschichte begann in einer verschneiten Winternacht in Montreal, als Raphaella Standelle einen Musikclub betrat. An diesem Abend musste Alexander Kerby in eben jenem Club arbeiten und als er die junge Frau erblickte, war er sofort fasziniert von ihrer Erscheinung. Es kam, wie es kommen musste: Die beiden kamen ins Gespräch und fanden heraus, dass sie eine gemeinsame Leidenschaft haben: Musik. Eine Woche später trafen sie sich zu einer Jamsession. „Our first jam session was really fun and successful. We got along right from the start, both musically and as friends“,erzählte Alex in einem Interview mit dem Magazin „The Wasted Hour“.

Liebe und Musik

Zwischen den beiden war mehr als nur Freundschaft und Musik und so wurde aus ihnen ein Liebespaar. Mit ihrer Liebe, der gemeinsamen Leidenschaft für Techno und House und der breit aufgestellten Musikszene in Montreal ließen die ersten Erfolge von Blue Hawaii nicht lange auf sich warten. 2010 veröffentlichte das Duo ihre erste EP, drei Jahre später folgte ihr erstes Album „Untogether“.

Blue Hawaii
Foto: Richmond_Lam

Getrennte Wege

Leider war ihre Liebesgeschichte keine mit Happy End und als die Beziehung auseinanderging, hatten die Fans lange Zeit die Befürchtung, dass es damit auch mit dem Musik-Duo vorbei war. Alex verließ Montreal und zog erst einmal für ein paar Jahre nach L.A., wie er auch The Wasted Hour erzählt hat: „We had spent a couple of years apart, when, one winter, Raph came out to L.A. A long enough time had passed, and we were able to build up that trust again.“

Ihre Geschichte

Seit Blue Hawaii wieder in der Musik zusammengefunden haben, haben sie eine Vielzahl an Tracks und drei weitere Alben veröffentlicht. Vielleicht sind es die Hoch und Tiefs, die die beiden zusammen erlebt haben, die ihre Musik so besonders macht. Mit ihrer Musik wollen Blue Hawaii Geschichten erzählen, eben solche Geschichten, die das Leben schreibt.

Unbekanntes Element
30.05.2022

Mehr entdecken