DJ WestBam
Andreas Bleckmann
DJ WestBam
News

Wie in alten Zeiten: WestBam zurück im Osten

Nach über zwei Jahren Coronazwangspause hat WestBam letzten Samstag wieder in Ostdeutschland aufgelegt.

Er ist zurück

Er zählt als einer der Techno-Gründerväter und prägte das Genre wie nur wenig andere DJs und Producer. Doch auch für den Pionier des Technos war es die vergangenen zwei Jahre still, deshalb freut sich der DJ jetzt umso mehr, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Am letzten Samstag (30.04.2022) stand er endlich wieder dort hinter Mischpult, wo die Techno-Szene ihre Anfänge gehabt hat: im Osten. Auch das gewählte Datum war kein Zufall, denn am 30.04 findet jährlich der weltbekannte Rave Mayday statt. Mayday wurde von WestBams Tracks maßgeblich geprägt.

Members Of Mayday - Sonic Empire
Members Of Mayday - Sonic Empire
Members Of Mayday - Sonic Empire

"Das spüre ich bis heute!"

Bei seiner Show im Felsenkeller in Leipzig brachte er mit seinen Beats die bekannte und beliebte Party-Location zum Beben. Gegenüber der Zeitung TAG24 sagte er: "Ich liebe einfach den Osten. In Dresden war ich besonders oft. Techno wurde in den neuen Bundesländern viel intensiver gelebt und gefeiert. Und das spüre ich bis heute!“ Sein nächster Rave in diesem Kontext findet am 28. Mai in der Reithalle in Dresden statt.

(02.05.2022/ A. Kohler)