Eine Frau am Mischpult auf der Bühne
Foto von Thiago Miranda von Pexels
Eine Frau am Mischpult auf der Bühne
News

Traut euch: Neue Konzertreihe für Producerinnen

Am Mittwochabend (13.04.2022) startet eine Veranstaltungsreihe, die explizit Produzentinnen eine Plattform geben möchte.

Bitte nicht auffallen

Frauen haben es im Musikbusiness nicht unbedingt leicht, auch nicht in der Branche der elektronischen Musik. Die Producerin Julia Bencker alias Juc musste damit schon häufig Erfahrung machen. Ihr ganzes Leben lang wurde ihr geraten, sich anzupassen und mit dem Strom zu schwimmen: als Frau nur nicht zu auffällig. Doch Juc blieb ihrem Stil und ihrer Art immer treu. Dafür lieben und schätzen sie ihre Fans. Nicht jede Frau ist allerdings so selbstbewusst wie sie.

Juc Weird
Juc   Weird
Juc Weird

Producerinnen eine Bühne bieten

Diesen Frauen möchte sie nun mit ihrer neuen Veranstaltungsreihe „We Are Subjects“ unter die Arme greifen und Producerinnen eine Plattform bieten. Das Ganze startet am Mittwochabend (13.04.2022) in der Veranstaltungslocation Import-Export in München. Die Konzertreihe soll voraussichtlich auch auf weitere Städte wie Augsburg, Nürnberg oder Regensburg ausgeweitet werden.

Natürlich sind auch Männer im Publikum herzlich willkommen! Am Ende sollen wir doch alle die gleichen Chancen haben. Egal ob Künstlerin oder Künstler, alle sollten die Möglichkeit bekommen, mit der eigenen Musik die Menschen zu begeistern. Damit wir gemeinsam feiern können. 

(13.04.2022/ A. Kohler)