House-Legende Todd Terry ist zurück

NewsHouse-Legende Todd Terry ist zurück

Er zählt als ein Urgestein des Genres House: Todd Terry hat in der letzten Woche einen neuen Track veröffentlicht.

House-Legende Todd Terry ist zurückFoto: Photo by Jernej Graj on Unsplash

Sein einmaliger Sound

In den 80er-Jahren kannte vermutlich jeder eingefleischte House-Fan den Namen Todd-Terry. Er trug mit seinen einmaligen Sounds mit einem Hauch Hip-Hop und Disco dazu bei, dass House heute so klingt, wie wir ihn kennen. In der damaligen Zeit veröffentlichte der Musiker unter verschiedenen Pseudonymen und arbeitete mit den größten Labels zusammen. Jetzt ist Toddy Terry zurück. In der letzten Woche veröffentlichte er einen neuen Track: eine Coverversion von “Fly Like An Eagle”.

Der neue Track

Mit dem Cover möchte er der jungen House-Generation einen echten Klassiker vorstellen. Das Original ist eine Mischung aus Pop und Blues von der Steve Miller Band. Die neue Version von Todd Terry ist am 24.02.2023 über das Label InHouse Records veröffentlicht worden.

26.02.2023

Mehr entdecken