Producer Awiy Disco
Awiy Disco
Producer Awiy Disco
News

Beats Radio stellt vor: Producer Awiy Disco

Der Producer und Beats Radio Hörer Awiy Disco hat unsere Musikredaktion mit seinem Track überzeugt und ist jetzt Teil unseres Programms.

Schon immer Fan der elektronischen Musik

Schon sein ganzes Leben lang macht und liebt Rene Gottwald Musik. Seit den 90er-Jahren ist er als DJ und Producer unterwegs und im Jahr 2019 startete er sein Soloprojekt Awiy Disco. „Schon im Alter von 7 Jahren begann ich erste Musik mit einem alten Recorder mitzuschneiden. Eine Vorliebe für die elektronische Musik bildete sich schnell heraus“, erzählt der Musiker im Gespräch mit Beats Radio.

Producer Awiy Disco
Awiy Disco
Producer Awiy Disco

Neu bei Beats Radio

Seinen Track „Intoxication“ veröffentlichte Awiy Disco über das Label City of Drums und schickte es kurzerhand auch an die Musikredaktion von Beats Radio. Unsere Musikexperten waren begeistert von seiner melodischen Einheit aus Piano- und Synthesizersounds. Ab heute Abend hört ihr die Single des Producers auch in unserem Programm. „Ziel war, den Tracks etwas Einzigartiges zu verleihen. Ich mag es, wenn die Tracks einen eigenen Ausdruck und einen Wiedererkennungswert haben.“ Wir von Beats Radio finden, damit trifft er genau den Sound des Sommers 2022.

(17.07.2022/ A. Kohler)