Neues Jahr neue Musik - Skrillex meets Fred Again

News Neues Jahr neue Musik - Skrillex meets Fred Again

Zum Start ins neue Jahr können sich alle Fans von elektronischer Musik über die neue Single „Rumble“ freuen.

Neues Jahr neue Musik - Skrillex meets Fred AgainFoto: Atlantic Records

Ein kleines Rätsel für die Fans

Noch keine Woche im neuen Jahr ist vergangen und schon teilte der US-amerikanische DJ und Musikproduzent Skrillex mit einem Teaser in den sozialen Medien mit, dass im Jahr 2023 neue Musik auf all seine Hörer und Hörerinnen wartet. Mit der Bildunterschrift „QFF/DGTC 23“ versetzte er seine Fans und Kollegen in Aufregung. Was genau er damit meint, ist zwar nicht bekannt, jedoch lässt sich erahnen, dass er dadurch gleich zwei neue Alben für dieses Jahr ankündigen wollte.

Songrelease der ersten Single

Einer der Tracks, der in diesem Teaser zu hören ist, ist „Rumble“. Für den Song haben sich Skrillex, der britische Musikproduzenten Fred Again und der britische Grime-MC und Plattenproduzenten Flowdan, welcher für die Vocals von „Rumble“ zugezogen wurde, zusammengetan. Damit ist „Rumble“ die erste Veröffentlichung von Skrillex als Leadkünstler seit 2021.

Scheinbar ist das ursprüngliche „Rumble“-Demo bereits vor ungefähr fünf Jahren aufgenommen worden, allerdings ohne Skrillex. Doch seitdem Fred Again sich zum ersten Mal mit der Dubstep-Ikone traf und ihm den Track vorspielte, ging Skrillex der Song nicht mehr aus dem Kopf. Schließlich bat er Fred Again um die Stems und die Zusammenarbeit begann.

Zum ersten Mal zu hören war die Kollaboration bereits schon vergangenes Jahr in Zusammenhang mit dem Boiler Room-Set von Fred Again in London. Doch nun kann er seit gestern Abend endlich von jedem auf allen Plattformen gehört werden.

04.01.2023

Mehr entdecken