Musik gegen Angst

NewsMusik gegen Angst

Moby veröffentlicht ein neues Album. Das klingt ganz anders und soll uns die Angst nehmen.

Musik gegen AngstFoto: Copyright: Travis Schneider

Neue Musik von Moby

Moby hat im Laufe seiner Karriere einen erfolgreichen Track nach dem anderen produziert. Jetzt hat er sich an etwas ganz Neuem ausprobiert, an Musik gegen Angst. Pünktlich zum Start des neuen Jahrs hat Moby sein Album „Ambient 23“ veröffentlicht. Anders als sonst haben diese Tracks nicht unbedingt Hit-Potenzial, es sind ganz ruhige und sanfte Klänge, die angeblich Ängste lindern sollen.

Ängste bekämpfen

In dem insgesamt 150 Minuten langem Album verwendet Moby hauptsächlich alte Drum-Maschinen und Synthesizer. Er selbst sagt dazu, dass das neue Album gemacht ist, um „Ängste zu bekämpfen (meine eigenen und hoffentlich auch deine).“ Sein neues Album verbindet der Musiker direkt auch mit Neujahrsgrüßen an seine Fans: Er wünscht sich, dass wir in Zukunft weniger ängstlich an die Sachen rangehen, unser eigenes Ding machen und nicht mehr nach Bestätigung der Anderen Suchen.

04.01.2023

Mehr entdecken