Das Museum „Avicii Experience“ ist eröffnet

NewsDas Museum „Avicii Experience“ ist eröffnet

Besondere Erinnerungen an einen der beliebtesten Vertreter der House-Musik.

Das Museum „Avicii Experience“ ist eröffnetFoto: Pressefoto 2017 Universal Music

Er gehörte zu den Großen

Die Welt der elektronischen House-Musik hat vor vier Jahren einen ihrer wichtigsten Vertreter verloren: Tim Bergling, besser bekannt als DJ Avicii. Im Jahr 2018 verstarb der Musiker im Alter von nur 28 Jahren. Während eines Urlaubs im Oman soll sich der junge Mann das Leben genommen haben.

Ein Museum als Erinnerung

Sein musikalisches Vermächtnis und Einblicke in das Leben des Star-DJs erhalten die Fans seit dem 26. Februar in dem ihm gewidmeten interaktiven Museum „Avicii Experience“ in Stockholm. Die Besucherinnen und Besucher bekommen dort nicht nur Bilder, Interviews oder Videos zu sehen, sondern können auch noch in unveröffentlichte Musik reinhören. Das Museum gibt sehr private Einblicke in Aviciis Leben, dort ist zum Beispiel sein Kinderzimmer, in dem er als Teenager angefangen hat Musik zu produzieren, detailgetreu nachgebaut. Außerdem ist es den Fans möglich, ihre eigene Musik zu produzieren.

Unbekanntes Element
16.03.2022

Mehr entdecken