Container Gate DGTL Amsterdam 2018
DGTL Amsterdam 2018
Container Gate DGTL Amsterdam 2018
News

Das Festival DGTL Barcelona 2022 ist abgesagt

Die Gründe dafür sind zu wenig verkaufte Tickets und die derzeitige Wirtschaftslage in Spanien Europa.

Nach den "brutalen Jahren"

Noch immer hat es die Veranstaltungsbranche nicht leicht, auch wenn mittlerweile die meisten Corona-Regelungen gelockert oder abgeschafft wurden. Jetzt gab zum Beispiel auch das beliebte Festival DGTL Barcelona 2022 abgesagt. Wie die Veranstalterinnen und Veranstalter mitteilten, liegt dies nach diesen „brutalen Jahren“ vor allem auch an der derzeitigen wirtschaftlichen Lage Spaniens.

DGTL BARCELONA 2022
DGTL BARCELONA 2022
DGTL BARCELONA 2022

Schweren Herzens

Die Veranstalterinnen und Veranstalter gaben bekannt: „Nach vielen Monaten harter Arbeit nach Blut, Schweiß und Tränen haben wir nicht den Anstieg der Ticketverkäufe gesehen, den wir für den Erfolg von DGTL Barcelona brauchen. Wir mussten eine absolut vernichtende Entscheidung treffen, weil wir die Qualität unseres Festivals nicht garantieren können und der finanzielle Verlust, der uns droht, zu groß ist, als dass wir ihn tragen könnten.“ Eigentlich hätte das Festival am 02. Und 03. September im Parque del Forum mit Acts wie Sven Väth, DJ Koze oder Farrago stattfinden sollen.

(19.08.2022 / A. Kohler)