Diese elektronischen Acts waren auf dem Coachella

NewsDiese elektronischen Acts waren auf dem Coachella

An den letzten zwei Wochenenden hat in Kalifornien das Coachella Festival stattgefunden. Mit dabei auch einige elektronische Acts.

Diese elektronischen Acts waren auf dem CoachellaFoto: Foto von Andrew Ruiz auf Unsplash

Vor dem Riesenrad

Jedes Jahr lockt es mehr als 250.000 Menschen nach Kalifornien in die Wüste: das Coachella Festival. Dabei gilt neben der Musik vor allem eines: sehen und gesehen werden, das perfekte Instagramfoto vor dem bekannten Riesenrad machen.

Offiziell steht aber trotzdem die Musik im Mittelpunkt und es ist alles dabei, von Rock über Hip Hop bis hin zu Elektro.

Elektro beim Coachella

An den vergangenen zwei Wochenenden standen wieder die verschiedensten Künstlerinnen und Künstler beim Coachella auf der Bühne. Aus dem Bereich der elektronischen Musik waren unter anderem The Chemical Brothers, Kaytranada, Sofia Tucker oder Calvin Harris dabei. Die große Überraschung war allerdings, dass nicht wie geplant Frank Ocean, sondern Skrillex, Four Tet und Fred Again das Closing des zweiten Wochenende gespielt haben. Grund dafür war eine Verletzung am Fuß, aber auch ein äußerst umstrittener Auftritt von Frank Ocean am ersten Wochenende. 

Mit einer Stunde Verspätung war der Musiker am ersten Festival-Sonntag auf die Bühne getreten, außerdem entschied er sich dazu, nicht am Coachella-Livestream teilzunehmen, was schließlich zum Zerwürfnis zwischen ihm und den Veranstaltern führte. Das Ersatztrio machte den Job eine Woche später aber genauso gut und verabschiedete das Festival mit einer beeindruckenden Show.

24.04.2023

Mehr entdecken