Tep No

Producer / DJ Tep No

Gute Musik braucht kein Gesicht! - Bei Tep No liegt der Fokus einzig und allein auf der Musik, er selbst rückt in den Hintergrund.

Tep NoFoto: Tep No Records

Mysteriös und anonym schlich sich der Künstler Mitte der 2010er Jahre in die Musikwelt ein: Sein Name ein Wortspiel aus dem Musikgenre „Techno“, sein Hauptziel, dass Leute seine Musik hören und sie genießen. Wir reden über den kanadischen Produzenten Tep No.

Obwohl Tep No sich selbst so gut wie möglich im Hintergrund hält, ist sein musikalisches Talent kein Geheimnis. Er ist ein Künstler, der alles kann – von der Produktion bis hin zum Schreiben eigener Texte.  In einem Interview mit dem Magazin XMPL sagt er: „the music I make is a lot bigger than myself as a person, and it makes it all worth it, especially during the days where you want to give up.“ 

Produzieren nach Bauchgefühl

Tep No wurde in Montreal geboren, mittlerweile ist er allerdings in Toronto ansässig. Mit 12 fing er an Schlagzeug zu spielen, kurz darauf fand er ebenfalls Gefallen am Gitarrespielen. Aufgrund seiner gescheiterten Schauspielkarriere widmete sich Tep No schließlich der Musik. Dabei lag sein Interesse vorerst auf Rockmusik, schwenkte dann jedoch über zu Dance.

Mittlerweile versucht er beide Stile miteinander in Einklang zu bringen. Seit seinen ersten veröffentlichten Singles 2014 hat der Künstler seinen ganz eigenen Sound geschaffen: Er spielt mit Tropical-House Elementen, mischt sanfte Dance-Beats mit Gitarren und singt mit seiner einzigartigen Stimme. „So arbeite ich einfach, ich setze viele Dinge zusammen und schaue, was passt und was nicht“, erklärt er im Interview mit XMPL. Tep Nos Songs versetzen einen in Sommerstimmung: Einfach Zurücklehnen und Genießen!

Musik, die nicht nach 2 Sekunden langweilt

2016 unterschrieb er bei Ultra Records und schaffte es noch im selben Jahr mit seiner Single „The Best Crew“ in die Billboard-Streaming-Charts. Als Ergebnis dieses Erfolgs wurde er von vielen großen Acts als Support gebucht. Sein persönliches Highlight:  Der Auftritt als Voract von The Chainsmokers.

Mittlerweile kommt Tep No auf eine beachtliche Ansammlung an Songs. Mit beliebten Titeln wie Breathe, Be Happy, You Know That Feel Off Of Me, The Last Ones Standing und vielen weiteren, möchte sich Tep No nicht auf eine bestimmte Zielgruppe festlegen. Er will lediglich Songs veröffentlichen, die ihn nach zwei Sekunden nicht langweilen. Um den Fokus ausschließlich auf seine Musik zu lenken, versucht der Künstler seine Person komplett privat zu halten.

Und trotz dieser Erfolge will er ein Mysterium bleiben. Wer wirklich hinter Tep No steckt weiß man nicht und sein Gesicht zeigt er nie.

Unbekanntes Element

Mehr entdecken