Guy Gerber

DJ Guy Gerber

Wer ihn voll und ganz erleben möchte, der muss Zeit mitbringen. Viel Zeit. Seine Sets können auch mal 12 Stunden dauern.

Guy Gerber Foto: Wall Lounge Diskothek in Miami Beach

Der Sound und das Leben von Guy Gerber zeichnen sich vor allem durch Gegensetze aus. Er vereint Melancholie und Euphorie. Er liefert ein trauriges Trennungsalbum als offiziellen Sommermix für eine beliebte Clubmarke. Er arbeitet mit einer Hip-Hop-Größe, wie Puff Daddy zusammen, legt aber gleichzeitig in einem der kommerziellsten Pop-Clubs Ibizas auf und in seiner Jugend spielte er in der israelischen U16-Fußballnationalmannschaft, um am Ende Musiker zu werden.

Vom Fußball zur Musik

Als Gerber beschloss die Fußballkarriere für die Musik an den Nagel zu hängen, wendete er sich zunächst der Rockmusik zu. Ziemlich schnell entdeckte er allerdings seine Liebe für den Synthesizer und er begann seine ersten Tracks am Mischpult zu produzieren. 2007 veröffentlichte der Musiker schließlich sein Debütalbum „Late Bloomers“. Seinen internationalen Durchbruch schaffte Guy Gerber mit seinen Tracks „Sea of Sand“ und „This Is Balagan“. Mittlerweile hat der Künstler vier Alben veröffentlicht, darunter auch das Album „11 11“, das er gemeinsam mit Rapper P. Diddy produziert hat. Neben seiner eigenen Musik veröffentlichte er auch Remixe für New Order oder Dominik Eulberg.

Er gehört auf die Bühne

Anscheinend wünscht sich der Fußballer in ihm noch immer die anfeuernden Rufe der Fans und gefüllte Stadien, denn am liebsten steht Guy Gerber auf der Bühne. Seit Jahren ist er als einer der besten Tournee-Acts der Tanzmusik bekannt und vor allem seine ausgedehnten Sets lassen die Herzen der meisten Rave-Fans höherschlagen. Was sind schon 90 Minuten Fußball spielen – 12 Stunden stand der DJ während seines Auftritts beim Burning Man im Jahr 2014 hinterm Mischpult.

Durch das Vermischen von Gegensätzen schafft es Guy Gerber, viele verschiedene Menschen anzusprechen und dank seiner Ausdauer hält er sie stundenlang bei Laune.

Unbekanntes Element
28.02.2022

Mehr entdecken