Elodie Gervaise

Producerin Elodie Gervaise

Musik verbindet uns Menschen, indem sie uns die Möglichkeit gibt, unserem tiefsten Inneren Ausdruck zu verleihen.

Elodie Gervaise Foto: Elodie Gervaise

Musik und das Leben gehen Hand in Hand nebeneinanderher und beeinflussen sich auf verschiedenen Ebenen, das ist zumindest die Überzeugung der französisch-australischen Producerin Elodie Gervaise. In ihren Tracks verarbeitet die Künstlerin Erlebtes, alltägliche Gefühle, aber auch tiefgehende Emotionen.

Elektronische Musik als Katalysator der Emotionen

Während ihren musikalischen Anfängen stand die Musikerin nicht alleine auf der Bühne, sondern als Sängerin gemeinsam mit verschiedenen Bands. Erst als sie die elektronische Musik für sich entdeckte, fand sie ihren passenden musikalischen Katalysator für all das, was sie zu sagen hatte. „Es hat die Dinge elektronisch gemacht, was für mich damals eine neue Welt war. Was es wirklich bedeutete, war, dass ich Emotionen und Tiefe innerhalb eines Sets allein auf der Bühne darstellen und ausdrücken konnte“, erzählte die Producerin in einem Interview mit dem Magazin Happy Mag.

Ein ständiger Switch

Durch die Darstellung ihrer Emotionen versucht die Künstlerin auch die Menschen aus der ganzen Welt zu vereinen. Dies gelingt ihr vor allem durch das Verknüpfen ihrer eigenen kulturellen Hintergründe. Das Besondere an ihren Songs ist, dass sie immer wieder zwischen der französischen und englischen Sprache hin und her switcht. „Ich wechsle während des Songwriting-Prozesses zwischen den beiden [Sprachen]. Einige Ideen scheinen in der einen oder anderen Sprache berauschender herauszukommen, und es ist schön, mehr Wörter zu haben, mit denen man spielen kann“, erzählt sie im Gespräch mit Happy Mag.

Innerhalb ihrer Tracks wechselt sie auch gerne zwischen verschiedenen musikalischen Stilen. Verschiedene Einflüsse, auch aus ihren Band-Zeiten, finden immer wieder ihren Weg in ihre Tracks. Egal ob auf der Gitarre oder dem Synthesizer ihre Betas übermitteln vollkommen ehrlich und offen all die Themen, die die Musikerin bewegen.

Unbekanntes Element
12.06.2022

Mehr entdecken