Pretty Pink

Producerin / DJ Pretty Pink

Durch einen Zufall musste sie in einem Club auflegen. Mittlerweile ist das für Pretty Pink alltäglich.

Pretty Pink Foto: © 2020 Pretty Pink

Ins kalte Wasser geworfen

Stellt euch vor ihr verteilt Flyer für einen Club und auf einmal sollt ihr als DJ einspringen. Durch so einen ähnlichen Zufall kam auch Pretty Pink zum Auflegen.

Bevor Pretty Pink sich in die Welt der Musik stürzte, studierte Anne Karolczak, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, bis 2014 Multimediadesign in Halle. Um sich während ihrer Schulzeit etwas Geld dazuzuverdienen, erstellte sie Flyer für Clubs. Als eines Tages in einem dieser Clubs ein DJ ausfiel, wurde Pretty Pink ins kalte Wasser geworfen. Sie sollte einspringen und auflegen und fand daran sofort Gefallen. Ab diesem Zeitpunkt schaute sie anderen DJs über die Schulter und übte fleißig. Heute kennt man sie von den bekanntesten Festivalbühnen der Welt, von ihrer Radioshow auf Sunshine Live, durch zahlreiche Veröffentlichungen und von ihren beiden Labels Deep Woods und Wanderlust. Sie ist eine der erfolgreichsten DJs in Deutschland.

Ein Podcast-Format, mit dem alle Menschen an Pretty Pinks Musik teilhaben können  

Wenn Pretty Pink nicht gerade von einem Club zum nächsten durch die Welt tourt, ist sie im Studio und arbeitet an neuen Tracks. Mit ihren Produktionen erreichte sie bereits Bestplatzierungen in den Deutschen Dance Charts. Das Musikvideo zu ihrem Song „Ich muss immer an dich denken“ schoss ebenfalls unter die ersten Zehn der MTV-Video-Charts. Auch sämtliche große Festivalbühnen, wie beispielsweise dem Tomorrowland, dem Lollapalooza oder dem MS Dockville, bekommen Pretty Pink zu Gesicht. Alle zwei Wochen erscheint ihr DJ Mix „Deep Woods“ live auf Facebook, welcher jedes Mal bis zu 400.000 Aufrufe erreicht. Im Interview mit DJ-Magazine erzählt sie: „Ich mag das Podcast-Format sehr, so können auch die Menschen an meiner Musik teilhaben, die vielleicht nicht immer in den Clubs dabei sind, die Musik aber trotzdem gern hören.“

Menschen zum Tanzen bringen ist Pretty Pinks oberstes Gebot

Pretty Pink hatte von Beginn an eine große Liebe zur Musik und probierte sich schon immer in vielen Musik-Genres aus. Angefangen hat sie mit Funky-House, was sich in den letzten Jahren dann eher in Richtung Deep-House entwickelte. Sie kombiniert melodische Tracks mit Vocals, die meistens von anderen Künstlern stammen. Bei ihrem Song „Repeat“ probierte sie sich allerdings auch selbst bereits am Gesang. Sie versucht ständig einen Weg zu finden, ihre Kunstfertigkeit auf die nächste Stufe zu heben, und steht anderen Richtungen der elektronischen Musik offen gegenüber. Das Ziel hinter ihrer Musik ist Sounds zu produzieren, die Menschen zum Tanzen bringen und die die Lust zum Feiern wecken. Mit ihren Tracks möchte sie ihren Fans bei all ihren Auftritten eine tolle Zeit schenken, egal ob auf nationalen oder internationalen Bühnen.

Unbekanntes Element
03.01.2023

Mehr entdecken