Rave The Planet steht (fast) in den Startlöchern

NewsRave The Planet steht (fast) in den Startlöchern

Deutschlands größte Technoparade Rave The Planet kann vielleicht nicht an den Start gehen. Die Hymne zum Event steht aber fest.

Rave The Planet steht (fast) in den StartlöchernFoto: Fabien Prauss

Die Hymne für 2023

Eigentlich war schon alles klar: Am 08. Juli soll zum zweiten Mal Deutschlands größte Technoparade Rave The Planet stattfinden. Dabei steht nicht nur die Musik im Mittelpunkt. Bei der Parade soll für den Frieden in der Welt demonstriert werden. Auch die Hymne für das Event in diesem Jahr steht schon fest: "Music Is The Answer" von Love Parade Gründer Dr. Motte und Jam El Mar (Jam & Spoon)!

Aufgrund Ihrer Consent Einstellungen können Sie dieses YouTube Video nicht sehen.
Einstellungen Ändern

Eventuell keine Parade

Jetzt gibt es aber Probleme. Die Veranstalterinnen und Veranstalter haben bekanntgegeben, dass das Event in diesem Jahr möglicherweise abgesagt werden muss, da kein Sanitätsdienstleister gefunden werden konnte. Der ursprünglich geplante Sanitätsdienst, die Malteser, sprang kurzfristig ab. Der Geschäftsführer von "Rave the Planet", Timm Zeiss, erhielt überraschend die Nachricht. Die Malteser widersprechen dieser Aussage und erklärten, dass es keine offizielle Beauftragung oder Vertrag für Sanitätsdienstleistungen gegeben habe. 

Jetzt appellieren die Veranstallterinnen und Veranstalter an die Hilfsdienste, zur Zusammenarbeit zurückzukehren, damit die Parade wie geplant stattfinden kann. Es werden Gespräche mit Sanitätsdiensten und der Berliner Feuerwehr geplant, um eine Lösung zu finden. 

Mehr entdecken