Moby veröffentlicht sein zweites Album 2023

NewsMoby veröffentlicht sein zweites Album 2023

Bereits Anfang des Jahres hat Moby ein neues Album veröffentlicht, im Mai folgt schon das Nächste.

Moby veröffentlicht sein zweites Album 2023Foto: Copyright: Travis Schneider

Zurück zum alten Label

„Resound NYC“ wird das neue Album des Musikers Moby, das am 12. Mai veröffentlicht werden soll. Mit dem neuen Album kehrt er zurück zum Label Deutsche Grammophone, dort hatte er bereits 2021 sein Erfolgsalbum „Reprise“ veröffentlicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ein Blick auf die alten Zeiten

„Resound NYC“ ist bereits das zweite Album, dass Moby 2023 auf den Markt bringt. Im Januar freuten sich die Fans bereits über „Ambient 23“, das sich an seinem Erfolgsalbum „Ambient“ aus dem Jahr 1993 orientiert hat. Auch „Resound NYC“ blickt auf seine bisherige Karriere zurück. Er interpretiert und instrumentiert 15 seiner erfolgreichsten Tracks aus seinen New-York-Zeiten zwischen 1994 und 2010 auf neue Art und Weise. Erfolgreiche Musikerinnen und Musiker wie zum Beispiel Ricky Wilson, Amythyst Kiah oder Gregory Porter sind ebenfalls Teil des Albums.

14.02.2023

Mehr entdecken