Das DJ Mag hat die neuen Top 100 der weltweit besten Clubs veröffentlicht. Unter den Top 10: das Bootshaus.
Das Hï Ibiza hat seinen Titel als bester Club der Welt offiziell verteidigt. Das DJ Mag hat ihn zum zweiten Mal in Folge zur Nummer eins in den jährlichen Top 100 Club-Umfragen gekürt. In der diesjährigen Umfrage wurden insgesamt 700.000 verifizierte Stimmen abgegeben, was einen Rekord für die höchste Anzahl an Stimmen darstellt, die jemals für die Top 100 Clubs abgegeben wurden. Die Abstimmung fand vom 11. Januar bis zum 15. März statt.
Diese Auszeichnung ist in diesem Jahr besonders bedeutend, da die meisten Clubs weltweit zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie wieder normal arbeiten können.
Das gilt als der technologisch fortschrittlichste Club der Welt, unter anderem aufgrund seines speziell entwickelten L-Acoustics-Systems. Die engsten Konkurrenten in diesem Jahr sind das Printworks London und das Green Valley aus Brasilien.
Auch einige Clubs aus Deutschland sind in dem Ranking vertreten. Das Kölner Bootshaus belegt zum Beispiel Platz 6. Der Legenden-Club Berghain in Berlin ist dieses Mal gerade mal auf dem 16. Platz gelandet. Die deutschen Clubs Warehouse, Watergate, und Tresor finden sich im Ranking.
Die Top 10: