Stefan Sieber
Stefan Sieber
Stefan Sieber
DJ / Musikprogramm

Stefan Sieber

Stefan Sieber ist verantwortlich für das Musikprogramm von Beats Radio. Er kuratiert die Musik und sorgt für den richtigen Flow im Programm.

Über mich

Ich bin Stefan Sieber. Musikliebhaber, ehemaliger professioneller DJ (automatic.music / automatic.open) und Veranstalter, leidenschaftlicher Gastgeber aus Augsburg. Für Beats Radio habe ich von Beginn an die sogenannte „Playlist“, also das Musikprogramm ausgewählt und kuratiert. Musik auswählen ist für mich, wie ein gutes Essen zu kreieren. Track für Track, Zutat für Zutat, jedes Stück muss zu 100% passen.

Dabei hatte ich immer vor Augen (und Ohren), wie eine gute Clubnacht als DJ hinter den Plattentellern funktioniert. Eine Clubnacht hat verschiedene Zeiten, verschiedene Stimmungen und ein diverses Publikum auf der Tanzfläche. Die Leute müssen gut reinkommen, sich wohl fühlen, dann muss es „Klick“ machen. Die Tanzfläche soll auch durchdrehen und dann aber wieder schön chillen und vor allem mit einem guten Gefühl nach Hause geschickt werden. Dafür braucht es Musik zum warm werden, die Peaktime-Banger und die emotionalen Tracks für das Closing. Eine gute Mischung eben. Beats Radio ist für mich eine perfekte Clubnacht. 

Die Lieblingsmusik von Stefan Sieber
Aphex Twin - Selected Ambient Works 85-92
Aphex Twin - Selected Ambient Works 85-92